Hey,
für alle zur Info: Ich bin aktuell Teil des Entwicklungsteams für die Neugestaltung/Reakkreditierung vom Informatik(AI) Bachelor. Falls ihr da Fragen oder Anregungen habt kommt gerne auf mich zu. Ich würde auch gerne regelmäßig auf den Sitzungen des Fachschaftsrat und hier im Beitrag über den Stand und anstehende Dinge und Termine berichten.
Das Entwicklungsteam sind die Leute die direkt die Unterlagen für den Studiengang erarbeiten, z.B. Was sollen die Leute nachher können (Absolventinnenprofil) oder Welche Module gibt es (Modulmatrix). Das ist mit entsprechenden Aufwand verbunden. Deswegen gibt es daneben weitere Möglichkeiten sich einzubringen.
Eine ist das Studiengangsteam. Das Studiengangsteam kann die Unterlagen des Entwicklungsteams jeder Zeit einsehen und kommentieren. Es oder einzelne Leute in ihm werden auch bei Bedarf aktiv vom Entwicklungsteam, bzw. Leuten aus diesem, befragt.
Und sonst gibt es noch vorgesehene Treffen für Alle Leute an der Fakultät 10 jeweils zum Ende eines Prozessschritts (z.B. Absolventinnenprofil) zum Start des nächsten und je nach dem was das Entwicklungsteam so dazwischen andenkt. Das Entwicklungsteam wird von Prof. Groten und Prof. Bente geleitet, wer also MCI im Informatik Bachelor gemacht hat dem wird die Herangehensweise des Entwicklungsteams da denke ich bekannt vorkommen werden.